Projekt Hausbau

Letztes Feedback

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Unser Traum vom Eigenheim - Wie alles begann...

Den Traum vom Eigenheim haben wohl viele Familien… Aber wie und womit fängt man am besten an? Der Suche nach dem Grundstück? Baut man ein Massiv- oder Fertighaus? Wie funktioniert das mit der Finanzierung? Gibt es eine Reihenfolge die man einhalten sollte? Was gilt es sonst noch alles zu beachten?

Da das „Projekt Hausbau“ für uns – wie vermutlich auch für viele andere – ein ganz neues Themengebiet ist, möchten wir in diesem Blog von unseren Erfahrungen und Erlebnissen berichten und hoffen, dass diese auch euch bei den vielen kommenden Entscheidungen weiterhelfen.

Bereits im Jahr 2011 haben wir begonnen uns mit dem „Projekt Hausbau“ zu beschäftigen, was sich bereits zu dieser Zeit als sehr zeitintensive Angelegenheit herausstellte. Wir schauten uns diverse Hersteller aus dem Bereich Massiv- und vor allem Fertighausbau an. Nach einem vorläufigen Finanzierungsgespräch bei einem unabhängigen Finanzmakler stellten wir allerdings fest, dass unsere finanzielle Situation zwar ausreichend wäre, um zu bauen, aber das Haus dann nur eine sehr „abgespeckte Version“ unseres Traumhauses sein würde. Also beschlossen wir noch ein wenig zu sparen und wagten dieses Jahr nun einen zweiten Anlauf, von dem wir euch in den kommenden Wochen und Monaten berichten werden...

20.7.14 18:56

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


flink / Website (14.12.14 12:06)
Moin,

sofern Ihr diese Fernsehsehserie nicht kennen solltet, besorgt Euch die DVD: "Einmal im Leben". Die gibt es z.B. bei jpc (www.jpc.de).

Siehe auch den Wikipedia-Artikel dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einmal_im_Leben

Viel Vergnügen!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen